
Dann sollten Sie die meisten der folgenden Fragen mit Ja beantworten können:
Das Studium der Elementaren Musikpädagogik in Würzburg zeichnet sich besonders durch seine Praxisnähe aus. Von Anfang an werden Sie mit Ihrer späteren Berufsrealität vertraut gemacht. Dies geschieht durch die ständige Begleitung von Modellklassen unterschiedlichster Zielgruppen, in denen Sie durch Hospitation und eigene Lehrversuche viele Altersbereiche aktiv kennen lernen. Die Studieninhalte werden den aktuellen Anforderungen der Berufsrealität ständig neu angepasst.
In Fächern wie „Bewegung, Körperbildung, Tanz“, „Rhythmus, Percussion, Ensemble“, „Stimmbildung in der Gruppe“ und „Rhythmik“ erweitern und verfeinern Sie Ihre eigenen Fähigkeiten und erwerben intensiv das im späteren Beruf notwendige Können.
Ein kompetentes Dozenten-Team sorgt sich um Ihre persönliche, künstlerische und pädagogische Weiterentwicklung. Die Räumlichkeiten der EMP im Neubau des Gebäudes am Residenzplatz und die vielfältige Ausstattung laden zum lustvollen Arbeiten ein. Auch Übemöglichkeiten sind hier ausreichend vorhanden.
Sie können Ihren Blick durch die Kooperation der Hochschule mit der Universität Würzburg und der Fachhochschule weiten und das umfangreiches kulturelle Angebot der Stadt nutzen. Die 135.000-Einwohnerstadt liegt ausgesprochen verkehrsgünstig an Bahn und Autobahn, man findet hier auch noch Wohnraum.
86 KB
652 KB
27 KB